Therapieangebot

Als approbierte Psychologische Psychotherapeutin biete ich qualifizierte Hilfe bei psychischen Problemen und in Krisensituationen.

Psychotherapie

Ich bin spezialisiert auf  Verhaltenstherapie für Erwachsene. Üblicherweise liegt die Dauer einer Verhaltenstherapie zwischen ½ Jahr und 2 Jahren. Die erforderliche Dauer wird immer individuell abgestimmt. Die übliche Therapiefrequenz ist eine Stunde a 50 Minuten pro Woche. Manchmal ist jedoch ein davon abweichendes Vorgehen angezeigt. Dies besprechen wir im Einzelfall.

Psychologische Einzelberatung/ Coaching

Bei manchen Problemen ist eine kürzere, lösungsorientierte Beratung bzw. ein Coaching sinnvoll. Die Dauer liegt hier bei ca. 5 Stunden. Auch hier wird der Umfang individuell vereinbart.

Paarberatung

Für Paare, die an einem kritischen Punkt angelangt sind, kann es hilfreich sein, im Beisein einer neutralen Person miteinander ins Gespräch zu kommen. In einer Paarberatung kann es um Konflikte, Kommunikation, gemeinsame Ziele oder auch Trennungsfragen gehen. Der Umfang hängt von der jeweiligen Fragestellung ab und wird individuell vereinbart.